Spendenaufruf

Spenden mit Pfiff

Nach der Fertigstellung der Glockenanlage wollen wir eine nächste große Aufgabe angehen.
Die Königin der Musikinstrumente ist die Orgel und die ist in der Klaffenbacher Kreuzkirche in einem bedauerlichen Zustand. Die 1326 Orgelpfeifen müssen gereinigt und in Stand gesetzt werden. Dazu kommen noch die 22 Register, die sich über eine Instandsetzung freuen würden.

Für Musikfreunde der sogenannten „Eule – Orgel“ ist die Generalüberholung ein muss. Insider sagen, dass die Kalffenbacher Kreuzkirche ideal für musikalische Events (und damit auch für Orgelkonzerte) geeignet ist und das wollen wir niemanden vorenthalten.

Aber wie schon bei der Erneuerung der Glockenanlage, sind wir wieder auf Ihre Hilfe angewiesen und bitten Sie sehr höflich um Unterstützung. Deshalb haben wir die Spendenaktion „Spenden mit Pfiff“ ins Leben gerufen. Wir gehen davon aus, dass die Instandsetzung mit allen Nebenkosten sehr nah an die 100.000,- Euro Grenze kommen wird. Natürlich werden wir Unterstützung von der Landeskirche Sachsen, der Denkmalsbehörde und vielleicht auch von der Landesregierung bekommen. Auch die Kirchgemeinde wird sich sicher ins Zeug legen, aber die Mittel werden nicht ausreichen die Generalüberholung zu finanzieren.

Spenden mit Pfiff heißt, dass wir unsere Spender auch (wenn gewünscht) öffentlich gemacht werden sollen. Für Privatpersonen ab 50,00 Euro und Unternehmen ab 100,00 Euro wollen wir auf der Homepage unter dieser Rubrik nennen und uns herzlich bedanken.

Orgelmusik in der Klaffenbacher Kreuzkirch wird besonderer musikalischer Genuss für Kenner. Geben Sie den Förderverein eine Chance und werden Sie Spender.

Die Kosten, die im 6-stelligen Bereich liegen, können allein aus Fördermitteln nicht aufgebracht werden.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Spende oder werden Sie Mitglied im
Förderverein Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach e. V.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wolfgang Lesch
Tel.: 0160-92 89 16 72

Silvia Schletter

Unsere Bankverbindung