Über den Förderverein

Vorstand:
Wolfgang Lesch (Vorsitzender)
Silvia Schletter (Schatzmeister)
Wolfram Schippers (stv. Vorsitzender)
Steffen Seifert (Schriftführer)

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Interessierte,
sehr geehrte Damen und Herren,

auf das Jahr 2020 rückblickend können wir, trotz der vielen Probleme, die uns durch Corona-Pandemie bereitet wurden, von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Durch viele Spender und Unterstützer haben wir der Kirchgemeinde Klaffenbach 25.000,00 Euro für die Erneuerung der Glockenanlage zur Verfügung stellen können. Das war aber nicht die einzige Unterstützung des Fördervereins für die Erneuerung bzw. Erhaltung der Infrastruktur der Kreuzkirche Klaffenbach.

Weitere finanzielle Mittel konnten wir auch für die Renovierung des Gemeindesaals, die Restaurierung der Turmuhr und für die Anschaffung neuer medialer Technik zur Verfügung stellen. Man kann sagen, dass die Gründung des Fördervereins sich schon mehr als „gerechnet“ und gemeinsam sich vieles sicht- und hörbares getan hat.
Wir sind uns ganz sicher, dass unsere Arbeit unter dem Segen unseres Herrn Jesus Christus steht und deshalb möchten wir in Dankbarkeit auch weiterhin unseren Aufgaben gerecht werden.

Wir wissen nicht, welchen Stellenwert Gott der Klaffenbacher Kirche zugordnet hat, aber die vielen „kleinen Wunder“, die wir in ca. 36 Monaten Förderverein e.V. erleben durften, machen uns auch für die Zukunft hoffnungsfroh.

In diesem Jahr (2021) wollen wir mit dem Projekt „Instandsetzung der Klaffenbacher Eule-Orgel“ beginnen. Schon im Vorfeld dürfen wir uns über positive Signale von Spendern und Unterstützern freuen, nachdem wir ein erstes Mal Andeutungen hierzu äußerten.

Unser Anliegen ist es, nicht nur um finanzielle Zuwendungen zu bitten, sondern „den Wohltätern“ auch etwas zurück zu geben. Und zwar mit den zahlreichen Veranstaltungen, die wir geplant haben und planen. Leider sind wir da von der allgemeinen Krisenentwicklung abhängig, jedoch blicken wir mit großer Zuversicht in die Zukunft.

Jeder kann in unserem Verein mitwirken. Mitglied werden kann jeder, der unseren Slogan “Damit unsere Kirche im Dorf bleibt” unterstützt. Dazu muss man kein gläubiger Mensch sein, sondern für den erhalt unseres gemeinsamen Kulturgutes, uns unterstützen.