Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Am 3. November fand ein Benefizkonzert in der Klaffenbacher Kreuzkirche statt, welches durch uns als Förderverein Ev.-Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach e. V., organisiert wurde. Ein Chemnitzer Oboenquartett und das Blechbläserensembel „Kreuz und Quer“ spielten unter der Überschrift „Klassik trifft Jazz“ bekannte Melodien und Musikstücke aus verschiedenen Epochen.

Den Klassikern; über Charpentier, Gassmann, Mozart und Händel; setzen die Jazzer Blues, Pop und ein modern gesetztes Stück von Paul Gerhardt entgegen.

Nach dem bekannten Stück „Ich bete an die Macht der Liebe“ von G.Tersteegen (Text und D.S. Bortnjanski (Melodie) wurde der gelungene Abend mit einem gemeinsamen Gesang und dem Halleluja (aus Messias) von G.F. Händel beendet.

Das Publikum in der gefüllten Klaffenbacher Kreuzkirche war vom Programm begeistert, dass zeigte sich im Besonderen an den Beifallsbekundungen und in der Spendenbereitschaft. Abrundend gab es aus der heimischen Gastronomie (unser Gartenheim „Am Waldbach“) noch eine wunderbare gastronomische Betreuung für unsere Künstler und Gäste.