Rückblick: 26. Februar – Musikalische Andacht

Rückblick: 26. Februar - Musikalische AndachtDer gestrige Abend (26.02.2021) war für den Verein und eigentlich für die Klaffenbacher Kirchgemeinde ein gutes Ohmen. Ca 50 Teilnehmer (75 wären sowieso nur erlaubt) unter den jetzt schwierigen Bedingungen ist einfach „positiv“. Unter den Gästen waren acht internationale Studenten der Chemnitzer Universität (Inder, Pakistanis und eine Ukrainerin).

Insgesamt gab es viel Zuspruch zu der musikalischen Andacht und damit auch zu den Organisatoren des Fördervereins. Die Spenden des Abends geben uns als Förderverein die Möglichkeit, dass wir der Kreuzkirchgemeinde für die Instandsetzung der Turmuhr mit einem zusätzlichen Betrag von 4.000 € unter die Arme greifen können.

Aus heutiger Sicht werden die Bauarbeiten planmäßig fortgeführt. Die neuen Glocken sollen Am 04.03.2021 ab 08.30 Uhr in den Glockenturm eingebracht werden. Im Anschluss beginnen sofort die Arbeiten am Glockenstuhl. Der Einbau des Glockenstuhles wird am 05.03.2021 abgeschlossen. Damit dürfte der zeitliche Vorlauf so groß sein, dass beim Gottesdienst am 28.03.2021 10.00 Uhr die neuen Glocken zum ersten Mal zu hören sein werden.